Partner

PARTNER


Raiffeisenbank OÖ - vielen Dank für die langjährige Medien-Kooperation!


IG BCE

Wir, die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie sind die drittgrößte Gewerkschaft Deutschlands. 

Mit unseren rund 700.000 Mitgliedern sorgen wir mit unseren Tarifverträgen für gute und faire Arbeitsbedingungen in den Unternehmen unseres Organisationsbereiches.


IG BCE - Bezirk Altötting

Zum Betreuungsbereich gehören, unter anderem, alle Betriebe in den Branchen Chemie, Kunststoff, Kali- und Steinsalz, Papier, Kautschuk und Feinkeramik. 

Mit über 13.500 Mitgliedern sind wir einer der größten Bezirke in Bayern. 

Darunter vertreten wir auch eine große Zahl an Grenzgängern. Die Ziele des GLV OÖ sind in vielen Bereichen deckungsgleich. 

So ist es naheliegend, dass wir uns gegenseitig unterstützen und helfen, denn für manche Problemlösung brauchen wir Partner auf beiden Seiten der Grenze.


Aber auch für den einzelnen Grenzgänger können wir Unterstützung und Hilfe bieten, 

denn als Grenzgänger besteht in aller Regel keine Mitgliedschaft in der sonst zuständigen Arbeiterkammer.


Schon aus der Geschichte ist der Grundsatz bekannt: Jeder kann etwas erreichen, viele gemeinsam erreichen aber mehr!